Performance Creative Design für Social Media (Online-Seminar)
Attraktive Werbeformate selbst erstellt – von der Analyse bis zur Umsetzung.
Beschreibung
Creatives sind bei Social-Media-Ads der Performance-Hebel Nr.1! In diesem Online-Seminar werden Sie daher lernen was es heißt, nicht nur „schöne“ Anzeigen zu erstellen, sondern performance-starke Creatives zu konzipieren, die die Zielgruppe von der ersten Sekunde an fesseln.
In dem Seminar gehen wir auf die einzelnen Aspekte für erfolgreiches Performance Creative Design ein: Von der Zielgruppenanalyse über die Ideenfindung und den gestalterischen Aufbau, hin zu verschiedenen Triggern und der nicht zu unterschätzenden Analyse und Auswertung von Creative-Testings. Dazu geben wir eine Reihe an Tools und Ideen mit an die Hand, mit denen kreative Konzepte einfach angelegt und umgesetzt werden können.
Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?
Alle OMCampus Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen (Folien etc.) einen Werktag nach dem Seminar an die Ticketkäufer geschickt. Wer also an einem Seminar-Termin keine Zeit hat: einfach trotzdem ein Ticket kaufen und dann später die Aufzeichnung anschauen.
An wen richtet sich das Seminar?
- Unternehmen und Agenturen, die bereits bezahlte Kampagnen auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram schalten
Inhalte des Seminars
- Einführung in das Performance Creative Design mit aktuellen Best Practices
- Zielgruppenanalyse und Value Proposition Hacking
- Kreative Konzepte, Anzeigenaufbau und -konzeption
- Testings, Auswertungen und Optimierung
- (KI-)Tools für die Erstellung und Konzeption
Seminarleitung
Leistungen
- Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
- Teilnahmebescheinigung
- Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen
Aufzeichnung dieses Seminars kaufen
Die Video-Aufzeichnung inklusive der Unterlagen aus dem vergangenen Seminar kannst Du als Paket nachträglich kostenpflichtig erwerben. So musst Du nicht auf den nächsten Live-Termin warten.
Zeitplan
- 9:00 Uhr: Beginn
- 10:30-11:00 Uhr: Pause
- 12:30–13:00 Uhr: Offene Fragerunde