Online-Seminar (halbjährlich): Die Google Ads Neuigkeiten
Online-Seminar (halbjährlich): Die Google Ads Neuigkeiten
Hero Overlay Left
Hero Overlay Right
Logo OMCampus
Aus der Kategorie „SEA

Das Google Ads-Wissens-Update (Online-Seminar)

Der kompakte halbjährliche Wissenstransfer für Google Ads-News

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Das Online-Seminar richtet sich sowohl an Mitarbeiter:innen aus Agenturen als auch an solche, die firmenintern oder als Freelancer:innen für den Google Ads-Kanal verantwortlich sind.

Google veröffentlicht regelmäßig neue Anzeigenerweiterungen, Kampagnentypen, Änderungen in den Schnittstellen oder aber in den Einstellungen. Wer sich nicht täglich intensiv mit der Werbeplattform auseinandersetzt (oder auseinandersetzen kann), bekommt oftmals nicht alle News mit. Die Folgen sind Wettbewerbsnachteile, mangelhafte Potenzialausschöpfung und unter Umständen eine daraus resultierende schlechtere Performance. Das muss nicht sein. Mit diesem Seminar erhältst du alle wichtigen Google Ads-Neuerungen der letzten sechs Monate samt Bewertungen, Tipps und Tricks.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle OMCampus Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen (Folien etc.) einen Werktag nach dem Seminar an die Ticketkäufer geschickt. Wer also an einem Seminar-Termin keine Zeit hat: einfach trotzdem ein Ticket kaufen und dann später die Aufzeichnung anschauen.

An wen richtet sich das Seminar?

An alle, die Google Ads als Werbeplattform bereits einsetzen, hierbei am Ball bleiben und ihre Potenziale bestmöglich ausschöpfen möchten – egal ob aus Unternehmen, Agenturen oder freien Bereichen.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Welche Google Ads-Neuerungen hat es in den letzten sechs Monaten gegeben?
  • Wie sind diese zu bewerten?
  • Welche Unternehmen können von welchen Google Ads-Änderungen profitieren?
  • Was sollte man bei Google Ads-Neuerungen vor dem Einsatz beachten?
  • Wie können Werbetreibende auf dem Laufenden bleiben?

Seminarleitung

Martin Röttgerding

Martin Röttgerding

Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEA den Bereich Suchmaschinenwerbung bei Bloofusion. Er ist Experte für Google Ads und schreibt regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Bloofusion-Blog. International betreibt Martin außerdem das Blog PPC-Epiphany.com, das fortgeschrittene SEA-Themen behandelt. Als Referent spricht Martin regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen, wie der SMX Advanced in Berlin und Friends of Search in Amsterdam.

Leistungen

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Aufzeichnung dieses Seminars kaufen

Die Video-Aufzeichnung inklusive der Unterlagen aus dem vergangenen Seminar kannst Du als Paket nachträglich kostenpflichtig erwerben. So musst Du nicht auf den nächsten Live-Termin warten.

Seminar-Aufzeichnung vom 28. November 2024 kaufen

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende

Bitte beachten: Die konkrete Dauer des Seminars hängt natürlich von der Anzahl der Neuerungen/Änderungen ab. In der Vergangenheit hat das Seminar daher unterschiedlich lange gedauert (zwischen drei und vier Stunden).

Termine, Preise, Buchen

Für dieses Seminar gibt es noch keinen neuen Termin. Bitte schau in den nächsten Tagen nochmal vorbei.

Bewertungen

  • 1 von 12 | Ralph Höfting Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Wie immer ein sehr informatives Update zu Google Ads. Es war etwas langatmig, aber es kann ja nicht alles für jeden interessant sein.

  • 2 von 12 | Birgit Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Wertvolle Infos zu allen Updates. Ein Muss wenn man Google Ads schaltet/betreut.

  • 3 von 12 | Thomas Schneider Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Wie immer top!

  • 4 von 12 | Michèle-Jasmin Filipovic Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Sehr hilfreiches Seminar. Gute Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen. Was mir besonders gefällt ist die offene Bewertung neuer Kampagnenformate etc. ohne große Zurückhaltung, sowie das spontane Eingehen auf Fragen, die nicht direkt Teil des Seminars waren.

  • 5 von 12 | Ralph Höfting Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Super für einen Überblick über die Änderungen der letzten Monate.

  • 6 von 12 | Monika Reiner Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    alles super

  • 7 von 12 | Sven S. Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Super wie immer. Wie erwartet, Top aktueller Content von Deutschlands bestem SEA-Experten.

  • 8 von 12 | Deniz Ugur Anar Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Herr Röttgerding ist gut auf die Fragen eingegangen und hat fachlich einfach die Neuerungen präsentiert.

  • 9 von 12 | Adrian Häusermann Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Sehr angenehm, alle relevanten Updates so kompakt vermittelt zu bekommen, ohne sich alles selber zusammensuchen zu müssen.

  • 10 von 12 | Veruschka Linden Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Toller Referent - sehr professionell und routiniert! Fachlich und sprachlich (sorry, bin Texter) eine Freude... :)

  • 11 von 12 | Sebastian Thiel Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Alles Bestens abgelaufen und einiges neues Erfahren.

  • 12 von 12 | Kirsten Schulze Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Ich fühlte mich in diesem Webinar sehr gut aufgehoben und konnte viel für mich mitnehmen.

Inhaltlich wurde auf alle relevanten Themenbereiche eingegangen und es war logisch aufeinander aufgebaut.
Die Seminarleitung war fachlich kompetent und vermittelte den Inhalt verständlich. Die Präsentation war interaktiv gestaltet und die Unterlagen wurden strukturiert aufbereitet.
Es gab einen Ansprechpartner, der sich zeitnah um Fragen gekümmert hat. Alle wichtigen Informationen zum Seminar wurden kommuniziert.