Kostenlose SEO-Beratung für KMU + Startups: Die SEO-Sprechstunde | OMCampus
Kostenlose SEO-Beratung für KMU + Startups: Die SEO-Sprechstunde
Hero Overlay Left
Hero Overlay Right
Logo OMCampus

Die SEO-Sprechstunde für Startups/KMU

Der Start für eine gute Strategie und die richtigen Prioritäten

online, individuell + kostenlos

Leider haben gerade kleine Unternehmen nicht immer die Ressourcen, um sich professionelle SEO-Beratung leisten zu können. Damit diese nicht von Anfang an in die falsche Richtung laufen, bieten wir eine kostenlose 30-minütige online SEO-Sprechstunde an, die sich speziell an Startups und KMU richtet.

Bitte lies alle Informationen auf dieser Seite gründlich durch, bevor du dich für die Sprechstunde anmeldest.

Jetzt kostenlos Termin reservieren →


Was kann ich fragen?

30 Minuten nur für dich. Du kannst allgemeine SEO-Fragen oder konkrete Fragen zu deiner Website stellen.

Wie weise ich nach, dass ich Startup/KMU bin?

Wir prüfen das nicht. Dein ehrliches Wort soll uns reichen. (Termin-Buchungen von DAX-Konzernen würden wir allerdings stornieren.)

Wie funktioniert der Beratungstermin?

Sobald du einen Termin reserviert hast (Link siehe unten), erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail von Calendly (ein Dienst, den wir für die Terminvergabe nutzen). In dieser E-Mail befindet sich schon dein persönlicher Zoom-Link für den Termin.

Benötigen wir vorab Informationen von dir?

Nein. Deine Fragen benötigen wir vorab nicht. Es wäre aber hilfreich, wenn du dir vorher strukturiert Gedanken machst, welche konkreten Fragen du klären möchtest.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Derzeit bieten wir 30-Minuten-Blöcke für die kostenlose SEO-Sprechstunde an. Einen solchen Block kannst du dir ganz einfach reservieren.

Jetzt kostenlos Termin reservieren →

Warum bietet OMCampus eine kostenlose SEO-Sprechstunde an?

Weil wir es können. Und weil wir wissen, dass viele Unternehmen manchmal nur ein „bisschen Beratung“ brauchen, um dann den richtigen Weg zu gehen.

Wer ist überhaupt OMCampus? Und was macht Bloofusion?

Fangen wir mit Bloofusion an: Bloofusion ist eine Online-Marketing-Agentur, die Unternehmen in Bezug auf SEO, SEA und andere Kanäle professionell berät.

OMCampus ist eine Marke von Bloofusion. Praxisnahe Weiterbildung, attraktive Online-Marketing-Seminare, Inhalte aus der Praxis – das sind die Stichpunkte hinter OMCampus.


Bitte beachten:

  • Jeder Beratungstermin hat eine Länge von max. 30 Minuten. Am Ende der 30 Minuten müssen wir leider das Gespräch beenden, damit die nachfolgenden Termine planmäßig stattfinden können.
  • Falls du einen Termin gebucht hast und dir wider Erwarten doch etwas dazwischenkommt: kein Problem. In der Termin-Mail, die du bekommst, gibt es einen Link, mit dem du ganz einfach den Termin absagen kannst. Bitte nutze diese Möglichkeit, damit der freie Termin dann auch anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden kann. Notfalls schreib uns eine Mail an info@omcampus.de.
  • Die SEO-Sprechstunde ist für uns keine Verkaufsveranstaltung. Wir beraten dich in der kostenlosen SEO-Sprechstunde. Dafür verwenden wir deine Daten – und sonst für nichts.
  • Das konkrete Gespräch ist absolut vertraulich. Wir müssen aber darauf hinweisen, dass wir die Fragestellungen – komplett anonymisiert (ohne Hinweis auf deine Website) – eventuell für unsere Podcasts ("Search Camp" und „Alles auf Start“) oder unsere Social-Media-Kanäle verwenden.

Jetzt kostenlos Termin reservieren →