Online-Seminar: Meta Ads für Einsteiger:innen
Online-Seminar: Meta Ads für Einsteiger:innen
Hero Overlay Left
Hero Overlay Right
Logo OMCampus
Aus der Kategorie „Social Media

Meta Ads für Einsteiger:innen: Grundlagen und Praxis (Online-Seminar)

Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Dieses Online-Seminar bietet einen umfassenden Einstieg in die Welt der Meta Ads (ehemals Facebook Ads). Es richtet sich an Einsteiger:innen, die die grundlegenden Funktionen und Strategien für erfolgreiche Werbekampagnen auf Facebook und Instagram erlernen möchten. Durch praxisorientierte Übungen und Beispiele werden die Teilnehmer:innen in die Lage versetzt, eigenständig Anzeigen zu erstellen und zu optimieren.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle OMCampus Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen (Folien etc.) einen Werktag nach dem Seminar an die Ticketkäufer geschickt. Wer also an einem Seminar-Termin keine Zeit hat: einfach trotzdem ein Ticket kaufen und dann später die Aufzeichnung anschauen.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an Einsteiger:innen (kleine und mittelständische Unternehmen), Selbstständige sowie alle, die ihre Social-Media-Präsenz durch gezielte Werbung auf Facebook und Instagram stärken möchten.

Inhalte des Seminars

Teil 1

Grundlagen und Strategien

  • Google Ads vs. Meta Ads
  • Einführung: Business Manager
  • Einführung: Werbeanzeigenmanager
  • Tracking, Zielgruppen, Anzeigenformate, etc.

Best Practices

  • Anzeigengestaltung
  • Zielgruppenanalyse

Teil 2

Praxis-Teil

  • Kampagnenerstellung
  • Umsatzkampagne und/oder Leadkampagne
  • Budgetplanung und Gebotsstrategien

Teil 3

Optimierung und Reporting

  • Kennzahlen und Messbarkeit
  • Optimierungsmöglichkeiten
  • Erstellung aussagekräftiger Berichte
  • Routinen

Zusammenfassung und Q&A

  • Fazit
  • Klärung offener Fragen
  • Empfohlene nächste Schritte

Seminarleitung

Julia Leutloff

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Ihr Schwerpunkt liegt vor allem in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen als Rednerin, Autorin und Dozentin auf Konferenzen, in Fachmagazinen und Seminaren weiter.

Marina Becker

Marina Becker

Marina Becker ist Senior Social-Media-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion Germany GmbH. Sie betreut Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Meta Ads, Pinterest Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.

Lisa Drinkuth

Lisa Drinkuth

Lisa Drinkuth ist Online-Marketing-Managerin für Social Ads bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion Germany GmbH. Ihr Fokus liegt dabei auf Meta und LinkedIn Ads.

Leistungen

  • Teilnahme am Online-Seminar
  • Video-Aufzeichnungen der einzelnen Seminar-Teile
  • Seminar-Unterlagen (Präsentationen im PDF-Format)
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

  • Teil 1: 09:30 bis 11:00 Uhr
  • Pause: 11:00 bis 11:15 Uhr
  • Teil 2: 11:15 bis 12:45 Uhr
  • Mittagspause: 12:45 bis 14:00 Uhr
  • Teil 3: 14:00 bis 15:30 Uhr

Termine, Preise, Buchen

  • Dienstag, 08.10.2024 09:30 – 15:30 Uhr Online-Seminar 200 €* OMCampus Buchen
*Pro Teilnehmer:in, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über Eventbrite abgewickelt.