► Online-Seminar: LinkedIn Ads für Einsteiger:innen
► Online-Seminar: LinkedIn Ads für Einsteiger:innen
Hero Overlay Left
Hero Overlay Right
Logo OMCampus
Aus der Kategorie „Social Media

LinkedIn Ads für Einsteiger:innen (Online-Seminar)

Werben mit LinkedIn Ads: Das Starter-Kit für B2B-Unternehmen

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Unser Online-Seminar "LinkedIn Ads für Einsteiger:innen" bietet einen umfassenden Einstieg in die Welt der LinkedIn Ads. Es richtet sich an Einsteiger:innen, die die grundlegenden Funktionen und Strategien für erfolgreiche Werbekampagnen auf LinkedIn erlernen möchten.

Durch praxisorientierte Beispiele erhältst Du das notwendige Wissen, um eigenständig Deine erste Kampagne aufzubauen, Zielgruppen festzulegen, Anzeigen zu erstellen und zu optimieren.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle OMCampus Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen (Folien etc.) einen Werktag nach dem Seminar an die Ticketkäufer geschickt. Wer also an einem Seminar-Termin keine Zeit hat: einfach trotzdem ein Ticket kaufen und dann später die Aufzeichnung anschauen.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an Einsteiger:innen (kleine und mittelständische Unternehmen), Selbstständige und alle, die im B2B-Bereich tätig sind, die ihre Bekanntheit steigern möchte und Leads über LinkedIn generieren möchten.

Inhalte des Seminars

Teil 1: Grundlagen und Strategie

  • Allgemeine Einführung
  • Vor- und Nachteile von LinkedIn Ads
  • Einführung in die Kontostruktur
  • Tracking, Kampagnenziele, Anzeigenformate, etc.

Teil 2: Praxis-Teil

  • Zielgruppenanalyse
  • Best Practice Targeting: Wie stelle ich Zielgruppen zusammen?
  • Anzeigengestaltung
  • Step-by-Step: Erstellung einer Kampagne

Teil 3: Optimierung und Reporting?

  • Kennzahlen und Messbarkeit
  • Optimierungsmöglichkeiten
  • Erstellung von Berichten
  • Routinen

Zusammenfassung und Q+A

Seminarleitung

Lisa Drinkuth

Lisa Drinkuth

Lisa Drinkuth ist Online-Marketing-Managerin für Social Media Ads bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion Germany GmbH. Ihr Fokus liegt dabei auf Meta und LinkedIn Ads.

Leistungen

  • Teilnahme am Online-Seminar (ca. 4 Stunden)
  • Video-Aufzeichnungen
  • Seminar-Unterlagen (Präsentationen im PDF-Format)
  • Teilnahmebescheinigung

Aufzeichnung dieses Seminars kaufen

Die Video-Aufzeichnung inklusive der Unterlagen aus dem vergangenen Seminar kannst Du als Paket nachträglich kostenpflichtig erwerben. So musst Du nicht auf den nächsten Live-Termin warten.

Seminar-Aufzeichnung vom 15. Mai 2025 kaufen

Zeitplan

9:00 Uhr: Beginn
10:30–11:00 Uhr: Pause
12:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 13:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchen

Für dieses Seminar gibt es noch keinen neuen Termin. Bitte schau in den nächsten Tagen nochmal vorbei.

Bewertungen

  • 1 von 2 | Birgit Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Das Webinar mit Lisa war einmalig. Sie hat eine umfassende Einführung gegeben für die Erstellung von LinkedIn-Kampagnen mit super Tipps für die Adressierung der richtigen Zielgruppe, Erstellung passender Werbemittel samt Auswertung/Reporting. Ich scharre schon mit den Hufen, das alles umzusetzen und bin auf die Ergebnisse gespannt. Vielen Dank, das hat sich wieder einmal gelohnt. Und noch einmal explizit ein riesen Lob für Lisa, ich fand sie wunderbar, es hat sehr viel Spaß gemacht.

  • 2 von 2 | Sandra Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation

    Danke, dass Ihr seit Jahren so großzügig und regelmäßig Euer Wissen teilt – das ist alles andere als selbstverständlich!
    Gerade im schnelllebigen Online-Marketing ist es großartig, so kompetente Impulse und hilfreiche Updates zu bekommen.
    Freue mich schon jetzt auf alles, was noch kommt – die nächsten Entwicklungen verpasse ich dank Eurer Channels ganz sicher nicht.

Inhaltlich wurde auf alle relevanten Themenbereiche eingegangen und es war logisch aufeinander aufgebaut.
Die Seminarleitung war fachlich kompetent und vermittelte den Inhalt verständlich. Die Präsentation war interaktiv gestaltet und die Unterlagen wurden strukturiert aufbereitet.
Es gab einen Ansprechpartner, der sich zeitnah um Fragen gekümmert hat. Alle wichtigen Informationen zum Seminar wurden kommuniziert.