► Online-Seminar: LinkedIn Ads für Einsteiger:innen
► Online-Seminar: LinkedIn Ads für Einsteiger:innen
Hero Overlay Left
Hero Overlay Right
Logo OMCampus
Aus der Kategorie „Social Media

LinkedIn Ads für Einsteiger:innen (Online-Seminar)

Werben mit LinkedIn Ads: Das Starter-Kit für B2B-Unternehmen

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Unser Online-Seminar "LinkedIn Ads für Einsteiger:innen" bietet einen umfassenden Einstieg in die Welt der LinkedIn Ads. Es richtet sich an Einsteiger:innen, die die grundlegenden Funktionen und Strategien für erfolgreiche Werbekampagnen auf LinkedIn erlernen möchten.

Durch praxisorientierte Beispiele erhältst Du das notwendige Wissen, um eigenständig Deine erste Kampagne aufzubauen, Zielgruppen festzulegen, Anzeigen zu erstellen und zu optimieren.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle OMCampus Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen (Folien etc.) einen Werktag nach dem Seminar an die Ticketkäufer geschickt. Wer also an einem Seminar-Termin keine Zeit hat: einfach trotzdem ein Ticket kaufen und dann später die Aufzeichnung anschauen.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an Einsteiger:innen (kleine und mittelständische Unternehmen), Selbstständige und alle, die im B2B-Bereich tätig sind, die ihre Bekanntheit steigern möchte und Leads über LinkedIn generieren möchten.

Inhalte des Seminars

Teil 1: Grundlagen und Strategie

  • Allgemeine Einführung
  • Vor- und Nachteile von LinkedIn Ads
  • Einführung in die Kontostruktur
  • Tracking, Kampagnenziele, Anzeigenformate, etc.

Teil 2: Praxis-Teil

  • Zielgruppenanalyse
  • Best Practice Targeting: Wie stelle ich Zielgruppen zusammen?
  • Anzeigengestaltung
  • Step-by-Step: Erstellung einer Kampagne

Teil 3: Optimierung und Reporting?

  • Kennzahlen und Messbarkeit
  • Optimierungsmöglichkeiten
  • Erstellung von Berichten
  • Routinen

Zusammenfassung und Q+A

Seminarleitung

Lisa Drinkuth

Lisa Drinkuth

Lisa Drinkuth ist Online-Marketing-Managerin für Social Media Ads bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion Germany GmbH. Ihr Fokus liegt dabei auf Meta und LinkedIn Ads.

Leistungen

  • Teilnahme am Online-Seminar (ca. 4 Stunden)
  • Video-Aufzeichnungen
  • Seminar-Unterlagen (Präsentationen im PDF-Format)
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

9:00 Uhr: Beginn
10:30–11:00 Uhr: Pause
12:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 13:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchen

  • Donnerstag, 06.03.2025 09:00 – 13:00 Uhr Online-Seminar 120 €* OMCampus Buchen
*Pro Teilnehmer:in, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über Eventbrite abgewickelt.