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Aus der Kategorie „SEA

Google Ads für Einsteiger:innen (Online-Seminar)

Werben mit Google Ads: das SEA-Wissenspaket für den schnellen Start!

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Wer digitale Werbung schalten möchte, kommt um Google Ads kaum herum: Von Shopping- über Suchanzeigen auf Google oder auch YouTube-Werbung – alles wird zentral über das komplexe Tool gesteuert.

In diesem dreiteiligen Online-Seminar werden alle wichtigen Basics und Tipps für den Start mit Google Ads erläutert. Von den wichtigsten Infos zu Kontoaufbau, Tracking und den verschiedenen Kampagnentypen über Best Practices für Gebotsstrategien und Bidding, bis hin zu den hilfreichsten Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten – hier lernst du alles, was du wissen musst, um ein Google-Ads-Konto eigenständig betreuen zu können.

Hinweis: Um die Inhalte des Webinars besser verstehen und nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich, zum Start des Seminars ein Google-Ads-Konto zur Verfügung zu haben. Eine Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist das aber natürlich nicht.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle OMCampus Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen (Folien etc.) einen Werktag nach dem Seminar an die Ticketkäufer geschickt. Wer also an einem Seminar-Termin keine Zeit hat: einfach trotzdem ein Ticket kaufen und dann später die Aufzeichnung anschauen.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar ist für Agenturen, Mitarbeiter:innen und Freelancer:innen konzipiert, die Google Ads-Konten für andere oder das eigene Unternehmen betreuen möchten. Es geht darum, die Mitarbeiter:innen so weiterzubilden, dass diese in der Lage sind, ein Google Ads-Konto selbstständig zu betreuen.

Inhalte des Seminars

Das insgesamt ca. vierstündige Seminar besteht aus drei Teilen:

Teil 1 (ca. 60 Minuten, mit Gina Gilsing):

  • Allgemeine Einführung
  • Vor- und Nachteile von Google Ads
  • Die Basis: Das Tracking
  • Die Kontostruktur bei Google Ads

Teil 2 (ca. 120 Minuten, mit Helen Gietmann und Miriam Eilers):

  • Die Kampagnentypen
  • Anzeigenformate und Anzeigenerweiterungen
  • Keywords und Keyword-Optionen
  • Zielgruppen und Ausrichtungen

Teil 3 (ca. 60 Minuten, mit Sarah Wulf):

  • Wichtige Kennzahlen und der Analysebereich
  • Gebotsstrategien/Bidding
  • Maßnahmen zur Kontohygiene
  • Der „Google Ads Stundenplan“

Seminarleitung

Gina Gilsing

Gina Gilsing - Referentin bei OMCampus

Gina Gilsing ist Online-Marketing-Managerin für SEA und Social-Media-Ads bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In ihrer täglichen Arbeit verbindet sie ihre Expertise aus beiden Bereichen, um das Bestmögliche aus den Ads herauszuholen. Besonders brennt sie für Einsteiger-Themen, da sie aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig eine gute und solide Wissensvermittlung ist.

Helen Gietmann

Helen Gietmann - Referentin bei OMCampus

Helen Gietmann ist Online-Marketing-Managerin für SEA und Social-Media-Ads bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In ihrer täglichen Arbeit verbindet sie ihre Expertise aus beiden Bereichen, um unter anderem in puncto Targeting und Creatives das Optimum aus Kampagnen herauszuholen. Besonders gerne bringt sie ihr Wissen in ihren Lieblingsgebieten YouTube Ads und Spotify Ads ein.

Miriam Eilers

Miriam Eilers - Referentin bei OMCampus

Miriam Eilers ist Teamleiterin und Online-Marketing-Managerin im Performance-Marketing-Team bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie hält Vorträge zu Feed-Optimierung, P-Max und weiteren SEA-relevanten Themen und schreibt für das Bloofusion Blog. Als Teamleiterin weiß sie genau, was ihre Kolleg:innen brauchen und versteht es daher bestens, Wissen für Einsteiger:innen zu vermitteln.

Sarah Wulf

Sarah Wulf - Referentin bei OMCampus

Sarah Wulf ist Online-Marketing-Managerin für SEA bei Bloofusion. Ihr Arbeitsalltag zeichnet sich durch die Arbeit mit Google Ads aus, aber sie ist auch Expertin für Microsoft Advertising. Sie kennt die Stellschrauben, Potenziale und Möglichkeiten für die Werbung auf diesen Kanälen, um die passende Zielgruppe im richtigen Moment zu erreichen.

Leistungen

  • Teilnahme am Online-Seminar (ca. 4 Stunden)
  • Video-Aufzeichnungen der drei Seminar-Teile
  • Seminar-Unterlagen (Präsentationen im PDF-Format)
  • Siehe unten: kostenlose Teilnahme an der Fragestunde
  • Teilnahmebescheinigung
  • Als Download verfügbar: der „Google Ads Stundenplan

Aufzeichnung dieses Seminars kaufen

Die Video-Aufzeichnung inklusive der Unterlagen aus dem vergangenen Seminar kannst Du als Paket nachträglich kostenpflichtig erwerben. So musst Du nicht auf den nächsten Live-Termin warten.

Seminar-Aufzeichnung vom 10. November 2022 kaufen

Zeitplan

  • Teil 1: 9:00-10:00 Uhr, danach Pause
  • Teil 2: 10:30-12:30 Uhr, danach Pause
  • Teil 3: 13:30-14:30 Uhr
  • Ab 14:30-15:00: Q+A

Der konkrete Zeitbedarf variiert, z. B. abhängig von den gestellten Fragen.

Termine, Preise, Buchen

Für dieses Seminar gibt es noch keinen neuen Termin. Bitte schau in den nächsten Tagen nochmal vorbei.