Google Ads für Einsteiger:innen (Online-Seminar)
Werben mit Google Ads: das SEA-Wissenspaket für den schnellen Start!
Beschreibung
Wer digitale Werbung schalten möchte, kommt um Google Ads kaum herum: Von Shopping- über Suchanzeigen auf Google oder auch YouTube-Werbung – alles wird zentral über das komplexe Tool gesteuert.
In diesem dreiteiligen Online-Seminar werden alle wichtigen Basics und Tipps für den Start mit Google Ads erläutert. Von den wichtigsten Infos zu Kontoaufbau, Tracking und den verschiedenen Kampagnentypen über Best Practices für Gebotsstrategien und Bidding, bis hin zu den hilfreichsten Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten – hier lernst du alles, was du wissen musst, um ein Google-Ads-Konto eigenständig betreuen zu können.
Hinweis: Um die Inhalte des Webinars besser verstehen und nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich, zum Start des Seminars ein Google-Ads-Konto zur Verfügung zu haben. Eine Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist das aber natürlich nicht.
Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?
Alle OMCampus Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen (Folien etc.) einen Werktag nach dem Seminar an die Ticketkäufer geschickt. Wer also an einem Seminar-Termin keine Zeit hat: einfach trotzdem ein Ticket kaufen und dann später die Aufzeichnung anschauen.
An wen richtet sich das Seminar?
Das Seminar ist für Agenturen, Mitarbeiter:innen und Freelancer:innen konzipiert, die Google Ads-Konten für andere oder das eigene Unternehmen betreuen möchten. Es geht darum, die Mitarbeiter:innen so weiterzubilden, dass diese in der Lage sind, ein Google Ads-Konto selbstständig zu betreuen.
Inhalte des Seminars
Das insgesamt ca. vierstündige Seminar besteht aus drei Teilen:
Teil 1 (ca. 60 Minuten, mit Gina Melms):
- Allgemeine Einführung
- Vor- und Nachteile von Google Ads
- Die Basis: Das Tracking
- Die Kontostruktur bei Google Ads
Teil 2 (ca. 120 Minuten, mit Helen Gietmann und Miriam Eilers):
- Die Kampagnentypen
- Anzeigenformate und Anzeigenerweiterungen
- Keywords und Keyword-Optionen
- Zielgruppen und Ausrichtungen
Teil 3 (ca. 60 Minuten, mit Sarah Wulf):
- Wichtige Kennzahlen und der Analysebereich
- Gebotsstrategien/Bidding
- Maßnahmen zur Kontohygiene
- Der „Google Ads Stundenplan“
Seminarleitung
Leistungen
- Teilnahme am Online-Seminar (ca. 4 Stunden)
- Video-Aufzeichnungen der drei Seminar-Teile
- Seminar-Unterlagen (Präsentationen im PDF-Format)
- Teilnahmebescheinigung
- Als Download verfügbar: der „Google Ads“ Stundenplan
Aufzeichnung dieses Seminars kaufen
Die Video-Aufzeichnung inklusive der Unterlagen aus dem vergangenen Seminar kannst Du als Paket nachträglich kostenpflichtig erwerben. So musst Du nicht auf den nächsten Live-Termin warten.
Zeitplan
- Teil 1: 9:00-10:00 Uhr, danach Pause
- Teil 2: 10:30-12:30 Uhr, danach Pause
- Teil 3: 13:30-14:30 Uhr
- Ab 14:30-15:00: Q+A
Der konkrete Zeitbedarf variiert, z. B. abhängig von den gestellten Fragen.
Termine, Preise, Buchen
- Dienstag, 19.11.2024 09:00 – 15:00 Uhr Online-Seminar 200,00 €* OMCampus Buchen